Der Weingarten 

Unsere Herkunft

Unsere Weingärten wurden in Rettenbach bei Seggauberg im Jahr 1872 und in Ratsch an der Weinstraße im Jahr 1912 angekauft.
Im Laufe der Jahre wurden sie erneuert und sind nun das Herzstück unseres Betriebes.

 

Unser Antrieb

Das Arbeiten mit der Natur und in der Natur ist für uns etwas sehr wertvolles. Jährlich können wir die geernteten Trauben zu einem tollen Trinkerlebnis veredeln. 

 

Unser tägliches Tun

Die Pflege unsere Weingärten ist uns sehr wichtig, damit die Reben sowie die Trauben optimal versorgt sind und sie sich stressfrei und gesund entwickeln können.

 

Ratsch an der Weinstraße mit der Lage Nussberg

Die Ried Nussberg liegt auf einer Seehöhe von 380-400m und befindet sich im Ratscher Kessel dadurch besitzt die Ried ein warmes Mikroklima. Unser Boden besteht aus eher kalkhaltigem Opok und ist sehr tiefgründig mit einer mäßigen Wasserdurchlässigkeit.

6 + 7 =